top of page

PRIVACY

This is a privacy policy. 

Data Collection, Use and Disclosure

Your personal data enjoys special protection, so that compliance with all legal requirements is important to us. Personal data is individual information about personal and factual circumstances of a specific/identifiable natural or legal person. In particular, name, address, date of birth, but also telephone or fax numbers and email addresses represent such personal data.

In order to guarantee you the best possible protection against the background of the legal regulations, we will inform you in the following about the data that is recorded during your visit to our website. If the collected data is used, this is also shown.

In accordance with the requirements of the BDSG (Federal Data Protection Act) and the GDPR (General Data Protection Regulation) as well as the TMG (Telemedia Act), we will only process and store your data to process inquiries and to process orders, orders or contracts.

A use of your personal data for other purposes requires your consent §13 Abs. 1 TMG. It also states that every service provider must designate a responsible body. 

Hotel Gerber GmbH

Aschaffenburger Strasse 12-14

63768 Hösbach

06021150683

An automated survey in the background takes place when our website or individual files are opened. These are collected anonymously, stored and stored for analysis:

- IP address

-Web page from which the file is accessed

-Name of the file

-Date and time of the call

-Amount of data transferred, notification of the success of the retrieval (weblock)

 

Use of Your Data

If you have entered your data in our contact or reservation form, we will only use them to process your request that has been sent to us. This data will be deleted no later than 6 months after processing, unless there is a more extensive storage obligation.

The data collected from you will only be passed on to third parties to fulfill our contractual obligations and to ensure smooth processing, in particular to process a concluded contract (e.g. passing on your name and address to a delivery service), if this is absolutely necessary. 

The data will only be saved for the respective purpose that you specify when entering it.  

cookies

Cookies, ie text files that are stored on your computer, are used on our website. Persistent cookies recognize that your PC has previously been connected to a website, session cookies save the last viewed offers. Third parties, i.e. our partner companies in particular, are not permitted to obtain, process or use personal data via cookies via our website. Session cookies are deleted after the end of the session. The use of cookies in the form selected by us will not cause you any disadvantages. You can generally accept or exclude the setting, ie saving of cookies, by setting your browser.

Google Analytics

To improve our website, we use Google Analytics, a web analytics service provided by Google.Inc. Google also uses "cookies" which enable an analysis of the use of the website. The information generated by the cookie is usually transmitted to Google servers located in the USA and store the data there. Google will use this information to evaluate your use of websites, to create an overview of your use of the website and to provide the website operator with additional services. The IP address transmitted by your browser will not be merged with other Google data.

If you do not want the data generated by the cookie, including your IP address, to be transmitted to Google, you can use the following link: (http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de) to add a browser on download and install, which prevents transmission of the generated data.

General information about Google Analytics can be found at:

http://www.google.com/intl/de/analytics/index.html 

Information on data protection at:

http://www.google.com/intl/de/policies/privacy

right of withdrawal at any time

A given consent to the collection, processing and storage of data can be revoked at any time with effect for the future. This can be done by email to: info@gerber-hoesbach.de or

By telephone on: +49 (0) 6021 150683

Protection, right to information

Your data will be stored according to the best technical and economic standards. So that they are not accessible to unauthorized third parties. At the comm

bottom of page

DATENSCHUTZ

Dies ist eine Datenschutzerklärung. 

Datenerhebung, -nutzung und Weitergabe

Ihre persönlichen Daten genießen einen besonderen Schutz, so dass uns die Einhaltung aller gesetzlichen Vorgaben ein wichtiges Anliegen ist. Personenbezogene Daten sind Einzelangaben über persönliche, sowie sachliche Verhältnisse einer bestimmten/bestimmbaren natürlichen oder juristischen Person. Insbesondere Name, Anschrift, Geburtsdatum, aber auch Telefon- oder Faxnummern sowie email Adressen stellen solche personenbezogenen Daten dar.

Um Ihnen den bestmöglichen Schutz vor dem Hintergrund der gesetzlichen Regelungen zu gewährleisten, informieren wir Sie in folgenden über die Daten die während Ihres Besuches auf unserer Internetseite erfasst werden. Sofern eine Nutzung der erhobenen Daten erfolgt, wird auch diese dargestellt.

Nach Vorgaben des BDSG (Bundesdatenschutzgesetz) und der DSGVO (Datenschutzgrundverordnung) sowie dem TMG (Telemediengesetz) werden wir Ihre Daten ausschließlich zur Bearbeitung von Anfragen und zur Abwicklung von Bestellungen, Aufträgen oder Verträgen verarbeiten und speichern.

Eine Nutzung Ihrer persönlichen Daten für weitere Zwecke bedarf Ihrer Zustimmung §13 Abs. 1 TMG. Hier heißt es weiter, dass jeder Dienstanbieter eine verantwortliche Stelle bezeichnen muss. 

Hotel Gerber GmbH

Aschaffenburger Str. 12-14

63768 Hösbach

06021150683

Eine automatisierte Erhebung im Hintergrund findet beim öffnen unserer Internetseite bzw. einzelner Dateien statt. Diese werden anonymisiert erhoben, gespeichert und zur Analyse gespeichert:

- IP Adresse

-Webseite, von der aus die Datei aufgerufen wird

-Name der Datei

-Datum und Uhrzeit des Aufrufes

-Übertragene Datenmenge, Meldung über den Erfolg des Abrufs (Weblock)

 

Verwendung Ihrer Daten

Sollten Sie Ihre Daten in unser Kontakt- oder Reservierungsformular eingetragen haben, werden wir diese nur für die Bearbeitung Ihrer Anfrage verwenden, die uns übermittelt wurde. Spätestens 6 Monate nach der Bearbeitung werden diese Daten gelöscht, es sei denn es besteht eine weiter gehende Aufbewahrungspflicht.

Die von Ihnen erhobenen Daten werden von uns lediglich zur Erfüllung unserer Vertragsverpflichtungen und zur Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufs insbesondere zur Abwicklung eines geschlossenen Vertrages an Dritte weitergegeben (z.B. Weitergabe von Name und Adresse an einen Zustelldienst), sofern dies absolut notwendig ist. 

Die Daten werden nur für den jeweiligen Zweck gespeichert, den Sie bei der Eingabe angeben. 

Cookies

Auf unserer Homepage werden Cookies, d.h. Textdateien, die auf Ihrem Computer hinterlegt werden, verwendet. Dauerhafte Cookie erkennen, dass Ihr PC schon einmal eine Verbindung zu einem Webangebot hatte, Sitzungscookies speichern zuletzt angesehene Angebote. Dritte, das heißt insbesondere unsere Partnerunternehmen ist nicht gestattet, personenbezogene Daten mittels Cookie über unsere Webseite zu erlangen, zu verarbeiten oder zu nutzen. Sitzungscookies werden nach dem Ende der Sitzung gelöscht. Durch den Einsatz der Cookies in der von uns gewählten Gestalt, entstehen Ihnen keine Nachteile. Sie können das Setzen, d.h. Speichern von Cookies durch eine Einstellung Ihres Browsers generell akzeptieren oder ausschließen.

Google Analytics

Zur Verbesserung unseres Internetangebotes verwenden wir Google Analytics, ein Webanalyse angebot der Google.Inc. Google verwendet ebenfalls "Cookies" die einer Analyse der Benutzung der Webseite ermöglicht. Die durch den Cookie erzeugten Informationen werden in aller Regel an Google-Server übertragen, die in den USA gelegen sind und die Daten dort speichern. Google wird diese Informationen nutzen, um Ihre Nutzung von Webseiten auszuwerten, um eine Übersicht über Ihre Nutzung der Webseite zu erstellen und gegenüber dem Websitebetreiber somit weitere Dienstleistungen zu erbringen. Die von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt.

Wenn Sie die Erfassung durch den Cookie erzeugten Daten inklusive Ihrer IP-Adresse nicht an Google übermittelt haben möchten, können Sie unter dem folgenden Link: (http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de) ein Browser add on herunterladen und installieren, wodurch eine Übermittlung der erzeugten Daten verhindert wird.

Allgemein Informationen zu Google Analytics finden Sie unter:

http://www.google.com/intl/de/analytics/index.html 

Informationen zum Datenschutz unter:

http://www.google.com/intl/de/policies/privacy

jederzeitiges Widerrufsrecht

Eine gegebene Einwilligung in die Erhebung, Verarbeitung und Speicherung von Daten kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden. Dies kann mittel Email an: info@gerber-hoesbach.de oder

Telefonisch unter: +49 (0) 6021 150683 erfolgen

Schutz, Auskunftsrecht

Ihre Daten werden nach dem technischen und wirtschaftlich Möglichen besten Standarts gespeichert. Sodass diese für unberechtigte Dritte nicht zugänglich sind. Bei der Komm